Donnerstag, 18. Mai 2017

"Secret Garden" Duftkerzen

Die Malbücher für Erwachsene von  Johanna Basford sind inzwischen vielen Leuten ein Begriff. Allein von "Secret Garden" - das die Grafikerin bereits 2013 herausgebracht hat - haben sich bislang unglaubliche 1,5 Millionen Exemplare verkauft! Und nicht nur in UK oder Amerika steht die sympathische Schottin mit ihren fantasievollen Malbüchern wochenlang in den Top-Ten-Bestellercharts!

Dass der Erfolg natürlich eine Menge Seiten-Produkte mit sich bringt, u.a. Filzstifte, Covers und Leinwände zum Ausmalen, Kalender etc., war zu erwarten. Nun haben sich auch Duftkerzen dazugesellt.

Unter "Secret Garden" gibt es drei Duftrichtung: "Floral Forrest", "Midnight Garden" oder "Woodland Berry". Alle drei riechen wunderbar, weswegen ich mir auch alle drei gegönnt habe, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

Die Kerzen haben eine liebevolle Verpackung im "Bashford"-Look. Auch die Kerzengläschen sind im dezenten schwarz-weiss-Look gehalten (...könnte man mit Sharpies oder Eddings ja noch ausmalen - nur so als Idee...). Als kleines Geschenk liegt jeder Kerze übrigens ein kleines Ausmal-Leporello bei! 

Die Brenndauer liegt lt. Angabe bei 40 Stunden, Gewicht 207 g, Größe ca 9x8 cm, hergestellt in Polen. Der Originalpreis liegt bei knapp € 24,-, mit etwas Glück bei T. K. Maxx um etwa € 10,-