Donnerstag, 8. September 2016

LIEBLINGSSTÜCKE - traumhafte Kerzen von DW Home

Wer schon einmal in den USA shoppen war, erinnert sich sicher auch an die Düfte in den Geschäften. Abercromie&Fitch und Hollister übertreiben es in der Beziehung zwar etwas - muss ja nicht sein, dass man das Geschäft schon aus 100 m Entfernung riecht...


Als ich kürzlich per Zufall eine Duftkerze vom kalifornischen Kerzenhersteller DW HOME in der Hand hatte, fühlte ich mich (fast) wie in den USA! Positiv überrascht war ich dann erst recht, als ich die Kerze am Abend anzündete! Was für ein Duft! Da können die Ikea Duftkerzen nicht mithalten. Auch vom Abbrennen war ich angenehm überrascht. Von den Ikea Kerzen bin ich bislang gewöhnt, dass dabei Wachsreste an den Glasrändern stehen bleiben - bei den DW Home Candles jedoch nicht - das Wachs wird komplett flüssig, so dass erst kein Rand übrig bleibt.

Die Kerze "Sea Salt" hat zwei Dochte und riecht sehr intensiv nach Meersalz, Strand, Ozean... eben nach Urlaub! Häuftig riechen Duftkerzen etwas chemisch - was bei den DW Home Candles aber nicht zutrifft! Die Brenndauer ist mit 64 (!) Stunden angegeben, Füllmenge knapp 400 gr., Glas ist ca 10 cm hoch.  Die beiden kleinen Kerzen "Sea Glass" und "Sea Blossom" riechen ebenfalls nach Ozean, haben jeweils einen Docht, Brennzeit 40 Stunden, Füllmenge 240 gr, Glas ca. 8 cm hoch. Preise lt. Hersteller-Homepage für die große Kerze $ 16,--   und die kleinen $ 12,--.

Die Kerzen machen in ihren Gläsern einen sehr hochwertigen Eindruck - das Wachs ist übrigens sehr cremig! DW HOME informiert auf seiner Homepage, dass alle ihre Kerzen aus verschiedenen Wachsmischungen (Paraffin, Pflanzen- u. Soja-Wachsen) handgezogen sind.

DW HOME hat zwar einen Onlineshop - versendet derzeit aber nicht nach Europa. Leider sind die Kerzen in Österreich und Deutschland derzeit nur bei TK MAXX erhältlich - und dort leider auch nicht alle Duftrichtungen. Preise dort liegen bei ca. € 10,--  für die grossen, knapp € 4,--  für die kleinen Kerzen.

Bei Nachfrage bei DW HOME wurde mir mitgeteilt, dass es jedoch demnächst einen europäischen Distributor geben soll.  Bitte, ja!!!!



(Fotos: Lieblingsstücke, Kerzen: DW Home, Deko Segelboote: Nanu-Nana)