Freitag, 16. Januar 2015

... Vogelhäuser Teil 5: Spatzenvilla!!!

Auf der Suche nach einem neuen Nistkasten für meine gefiederten kleinen Freunde - der Alte wurde vom letzten Fönstum vom Baum gefegt und zerstört - bin ich über dieses "Spatzenhotel" gestolpert...!



Der dreifarbige Nistkasten aus hochwertigem Material, moderner Optik und Metalldach kommt von Esschert Design, Grösse ca. L: 50 x B: 16.5 x H: 22.5 cm, und gibts bei LiliansHouse.de um € 29,95 oder auch bei Amazon, allerdings zu einem höheren Preis von € 39,90.

Leider vermisse ich auf  beiden Seite etwas mehr Infos... aber dem hat auf Amazon "Mel" mit ihrer/seiner Bewertung Abhilfe geschaffen:  Das Flugloch hat einen Durchmesser von ca. 33 mm (Spatzen benötigen zwischen 32-35 mm), es gibt leider keine Halterungen zum Aufhängen - jedoch sind vorgebohrte Löcher dafür vorhanden. Zum Säubern lassen sich die Häuschen noch vorne öffnen.

Jetzt würd mich nur noch interessieren, ob die Kohlmeisen, die meinen Garten bevölkern, auch ein "Spatzenhotel" akzeptieren würden....?