Dienstag, 2. Mai 2017

Hühnerhaus ganz modern

Dass Hühnerställe nicht unbedingt hässlich sein müssen, hat der niederländische Designer Frederik Roijé mit seinem "Breed Retreat" bewiesen! In formschöner Architektur kann das Geflügel im mehrstöckigen Holzstall mit Panoramascheiben und Rampe, nun im heimischen Garten residieren!

Das "Breed Retreat" ist 5-stöckig, aus schwarz gebeiztem Holz und dauerhafter Beschichtung. Größe (l b h): 260 x 260 x 180 cm - es gibt ausserdem noch eine kleinere 3-stöckige Variante! Der Preis für das noble Hühnereigenheim liegen zwischen stolzen € 4.600,-- und € 8.000,--.  Vertrieben wird der Stall direkt über die Homepage des Designers www.roije.com

Interessiert hätte mich die Funktionalität und das Innenleben des Stalls, wie er zu reinigen ist, wie man ihn öffnet etc. Leider haben sich dazu keine Erfahrungsberichte gefunden, schade!