Mittwoch, 9. August 2017

HACK: Kleiderbügel für Tops

...ich bei ein Fan von Hacks - die bei mir meistens aus der Not heraus entstehen.

Vor kurzem habe ich mit meiner Tochter zusammen ihr Zimmer sowie ihren Kleiderschrank mal richtig ordentlich aufgeräumt. Beim Sortieren des Schranks sind ziemlich viele Tops mit schmalen Trägern aufgetaucht. Wär doch praktisch, wenn man da mehrere über einen Bügel hängen könnte, um Platz zu sparen. Hab ich mir gedacht.

Zumindest, bis ich bei meiner Suche im Internet nach geeigneten Kleiderbügel nicht wirklich fündig wurde. Nun, was tun mit den vielen Tops? Zusammenlegen war mangels chronischem Platzmangel keine Option... Bis ich einen kaputten Holzkleiderbügel sah, bei dem sich die Querstange gelöst hatte und den wir eigentlich schon ausgemustert hatten.

In der Werkstatt hab ich den Kleiderbügel eingespannt, auf jeder Seite drei kleine Löcher im Abstand von ca. 2 cm angezeichnet, vorgebohrt und dann in jedes Loch eine kleine Hakenschraube reingedreht. Das Ergebnis war perfekt! So passen nun drei Tops auf einen Bügel und hängen perfekt.

Meine Tochter war von der Idee begeistert und wir haben noch weitere Top-Bügel gebaut - bei den von uns verwendeten Kleiderbügeln (von IKEA) war die Querleiste nur mit einem Nagel/Stift befestigt und hat sich leicht entfernen lassen. PS: Die Schrauben nach innen drehen, dann rutscht nichts vom Haken.

Hier noch ein paar Bilder:


(Bilder: Lieblingsstücke-Blog / Ch.Pachler)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen