Samstag, 11. Oktober 2014

SHOPPING TIPP: KOKON Lifestyle Haus

Das KOKON Lifestyle Haus in Lochau am Bodensee gibt es nun schon seit fast 15 Jahren. Jahrelang bin ich an dem markanten Gebäude mit der großen Glasfassade und den schwarzen Schindeln vorbeigefahren, bis ich kürzlich in einer Beilage unser Regionalzeitung VN ein Inserat gesehen habe... Deswegen haben wir uns das Geschäft heute endlich einmal angesehen. Und waren angenehm überrascht!


Auf  über 1000 m2 Ausstellungsfläche gibts es neben Möbeln, unterschiedlichsten Textilien, jeder Menge Deko-Accessoires auch tolle Bücher rund ums Thema Kochen und Dekorieren zu entdecken. Ausserdem findet sich im Lifestyle Haus ein kleines Blumengeschäft mit Topfpflanzen, frischen Blumen und kreativem Blumenschmuck.


Locker werden Gartenmöbel aus massivem Holz, antik wirkende Landhaustische und asiatsiche Schränke miteinander arrangiert. Gefallen hat mir neben den flauschigen Lammfell-Kissen und der großen Auswahl an Kerzen und Wohntextilien auch der alpine Flair, den so manches Möbel- und Dekostück versprüht! Ein angenehm anderer Mix als der, den uns Ikea & Co bietet!


Das KOKON Lifestyle Haus in Lochau ist ein Lizenzpartner des gleichnamigen Hauses in München, das bereits 1987 mit Wohntextilien aus Bali und Indien gestartet hat. Kokon's Style wird von natürlichen Materialien und handwerklicher Fertigung bestimmt. Es wird großer Wert auf ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantworung für die Produktionsbedingungen der Lieferanten gelegt. So werden ausschließlich Recyclinghölzer und Teakholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet.

Mein Fazit: für jede/n Deko-Begeisterte/n auf jeden Fall einen Besuch wert!

KOKON Lochau am Bodensee, Lindauerstrasse 64, A-6911 Lochau

(Bilder: KOKON Homepage)